Abbildung 1: |
Das Konzept der Internationalen Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit (ICF) |
Abbildung 2: |
Ausfüllanleitung mit grafischen Elementen |
Abbildung 3: |
Priorisierung eigener Ziele durch den Rehabilitanden |
Abbildung 4: |
Staffelung in längerfristige und kurzfristige Ziele |
Abbildung 5: |
Ãœbersetzung der Ziele des Rehabilitanden in ICF-Kategorien |
Abbildung 6: |
Gegenüberstellung des Status zu Beginn und Ende der Reha |
Abbildung 7: |
Bewertung der Zielerreichung durch Rehabilitand oder Arzt |
Abbildung 8: |
Zielbestimmung und Überprüfung anhand von Messskalen |
Abbildung 9: |
Numerische Rating-Skala und Visuelle Analog-Skala |
Abbildung 10: |
Goal Attainment Scaling (GAS) |
Abbildung 11: |
Wiederholte Befragung des Rehabilitanden |
Abbildung 12: |
Einsatzmöglichkeiten von unterschiedlichen Settings in der Zielarbeit |
Abbildung 13: |
Material zum Barrieren-Management für die Gruppenarbeit |
Abbildung 14: |
Fragen an Eltern zu Reha-Zielen der Kinder |
Abbildung 15: |
Kognitive, psychische und kommunikative Basisfunktionen für Reha-Zielarbeit |
Abbildung 16: |
Einfühlungsschleife |
Abbildung 17: |
Gegenüberstellung der Sichtweise von Arzt und Rehabilitand |
Abbildung 18: |
Visualisierung der Reha-Ziele auf einem Radar |
Abbildung 19: |
Einladung eines Rehabilitanden zu einer Therapiekonferenz |
Abbildung 20 |
Mögliche Fragen an einen Rehabilitanden mit Bezug zur ICF |
Abbildung 21: |
Teamprotokoll (Auszug) |
Abbildung 22: |
Abgestimmtes Vorgehen innerhalb des Reha-Teams |
Abbildung 23: |
Vereinbarung von Zielen für zu Hause |