Praxisbeispiel 26: Konzeption eines jugendgerechten Patientenpasses

Ein umfangreicher Patientenpass ist der zentrale Bestandteil des folgenden Konzeptes aus der Rehabilitation für Kinder und Jugendliche. Die Auszüge aus dem Qualitätsmanagement-Manual drehen sich insbesondere um die Kommunikation von Reha-Zielen. Diese werden im Patientenpass dokumentiert und nachverfolgt.

Praxisbeispiel 26a: Arbeitsanweisung zur Kommunikation von Reha-Zielen

Praxisbeispiel 26a: Arbeitsanweisung zur Kommunikation von Reha-Zielen - Seite 1

Praxisbeispiel 26a: Arbeitsanweisung zur Kommunikation von Reha-Zielen - Seite 2

Praxisbeispiel 26a: Arbeitsanweisung zur Kommunikation von Reha-Zielen - Seite 3

Praxisbeispiel 26b: Zieldokumentation und Überprüfung im Patientenpass

Praxisbeispiel 26b: Zieldokumentation und Überprüfung im Patientenpass

Praxisbeispiel 26c: Auszug aus dem Patientenpass zu Zielen für die Zukunft

Praxisbeispiel 26c: Auszug aus dem Patientenpass zu Zielen für die Zukunft

Quelle: Dr. med. R. Stachow, Fachklinik Sylt für Kinder und Jugendliche der DRV Nord. Steinmannstr. 52-54, 25980 Westerland